Huldersun Akademie – Ute Hüser, Dorfstrasse 10, 37574 Einbeck, www.huldersun-akademie.de

AGBs

Geschäftsbedingungen der Huldersun Akademie

§1 Allgemeine Bestimmungen

Unsere Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen und Veranstaltungen der Huldersun
Akademie, die online über die Webseiten der Huldersun Akademie www.huldersun-
akademie.de oder www.meditationretreats.de oder www.atmanu.de oder in Printmedien
angeboten werden.

§2 Anmeldungs- und Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen der
Huldersun Akademie

Anmeldungen und Stornierungen können schriftlich, per Onlineformular oder per Fax
erfolgen. Diese Anmeldungen sind verbindlich und werden mit einer Anmeldebestätigung
bestätigt. Hierdurch wird der Vertrag für beide Parteien rechtsverbindlich abgeschlossen.
Die Fälligkeit der Gebühr ist der 1. Seite der Anmeldebestätigung zu entnehmen. In der
Veranstaltungsgebühr sind keine Kosten für Übernachtung und Verpflegung inbegriffen,
sofern nicht anders in der Beschreibung vermerkt.

§3 Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerplätze in den Veranstaltungen sind begrenzt, sie werden in der Reihenfolge
der Anmeldungen vergeben.

§4 Rücktritt oder Nichtantritt, Ausfall der Veranstaltung

4.1 Aus- und Fortbildungen

Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200,-€ wird bei Stornierungen fällig, die nach dem 14
–tägigen Wiederrufsrecht der Anmeldung bis 8 Wochen vor Beginn des 1.
Ausbildungsabschnitts eingehen. 8 bis 3 Wochen vor Beginn des 1. Abschnitts beträgt die
Stornierungsgebühr 400,-€.
Wird die Ausbildung oder Fortbildung nicht angetreten oder wird die Anmeldung innerhalb
von 21 Tagen vor der 1. Veranstaltung storniert, so behalten wir uns vor die gesamte Gebühr
beziehungsweise bei mehrjährigen Ausbildungen die Gebühr des 1. Ausbildungsjahres zu
verlangen.
Die Huldersun Akademie behält sich das Recht vor Aus- und Fortbildungen bei zu
geringer Teilnehmerzahl bis zu 14 Werktagen vor Beginn der Aus- oder Fortbildung
abzusagen und / oder Ersatztermine anzubieten. Sollte das Seminar aus Gründen, die wir
zu vertreten haben oder zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird eine eventuell
bezahlte Gebühr selbstverständlich erstattet.

4.2 Seminare in Deutschland

Für Seminare stellen wir bei Stornierung durch den Teilnehmer bis 21 Tage vor
Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,-€ in Rechnung. Danach
berechnen wir folgende Stornierungsgebühren bei Stornierung 21-7 Tage vor Seminarbeginn
50% der Seminargebühr und ab 7 Tage vor Beginn 100% in Rechnung. Der Seminarplatz

kann auf eine andere Person – sofern diese die evtl. erforderlichen Vorkenntnisse besitzt –
übertragen werden.
Sollten aus Krankheitsgründen (bitte Bescheinigung beilegen) nicht teilgenommen werden
können, so ist es möglich an diesem Seminar zu einem späteren Termin teilzunehmen oder die
bereits gezahlte Seminargebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 100,-€ wird erstattet.
Die Huldersun Akademie behält sich das Recht vor, Seminare bei zu geringer
Teilnehmerzahl bis zu 7 Werktage vor Seminarbeginn abzusagen und / oder
Ersatztermine anzubieten. Sollte das Seminar aus Gründen, die wir zu vertreten haben oder
zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird eine eventuell bezahlte Gebühr
selbstverständlich erstattet.
Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Referenten oder unvorhersehbare Ereignissen
behält sich die Huldersun Akademie das Recht vor, einen anderen Referenten für das
jeweilige Seminar einzusetzen. Ansprüche an die Wahl des Dozenten ergeben sich hieraus
nicht. Wird kein Ersatzdozent gestellt, besteht ein Anspruch des Teilnehmers auf Erstattung
der gesamten Seminargebühr.
Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Wir empfehlen, gegebenenfalls bei hohen Anreisekosten oder Stornierungskosten eine
Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

4.3 Seminare im Ausland

Seminare, die über Huldersun Akademie Webseite oder über die Meditationsretreatseite im
Ausland angeboten werden, beinhalten den Seminarpreis und falls nicht anders vermerkt
Unterkunft und Verpflegung. Im jeweiligen Veranstaltungsort stehen für die Teilnehmenden
Zimmerkontingente zur Verfügung. Wir werden eine Zimmerreservierung vornehmen, wenn
Zimmer angeboten wurden, noch freie Zimmer verfügbar sind und uns dies bei der Buchung
der Veranstaltung mitgeteilt wird.
Die Stornierungsgebühren für Seminarreisen ins Ausland:
Für Seminare im Ausland stellen wir bei Stornierung durch den Teilnehmer bis 6 Wochen vor
Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 600,-€ in Rechnung. Danach
berechnen wir folgende Stornierungsgebühren bei Stornierung 21-7 Tage vor Seminarbeginn
75% der Seminargebühr zzgl. der Unterkunft und Verpflegungspauschale und ab 7 Tage vor
Beginn 100% in Rechnung. Der Seminarplatz kann auf eine andere Person übertragen
werden.
Die Huldersun Akademie behält sich das Recht vor, Seminare bei zu geringer
Teilnehmerzahl bis zu 21 Werktage vor Seminarbeginn abzusagen und / oder
Ersatztermine anzubieten. Sollte das Seminar aus Gründen, die wir zu vertreten haben oder
zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden, wird eine eventuell bezahlte Gebühr erstattet.
Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Referenten oder unvorhersehbare Ereignissen
behält sich die Huldersun Akademie das Recht vor, einen anderen Referenten für das
jeweilige Seminar einzusetzen. Ansprüche an die Wahl des Dozenten ergeben sich hieraus
nicht. Wird kein Ersatzdozent gestellt, besteht ein Anspruch des Teilnehmers auf Erstattung
der gesamten Seminargebühr.
Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Wir empfehlen für unsere Auslandsveranstaltungen auf jeden Fall eine
Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

§5 Leistungsumfang

Die Seminargebühr umfasst die Teilnahme am Seminar sowie das während des Seminars
benötigte Arbeitsmaterial. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Liste der benötigten
Dinge. Der Inhalt des Seminars liegt in der ausschließlichen Gestaltungsfreiheit und
Verantwortlichkeit des/der jeweiligen Referenten. Alle Rechte an den Unterlagen verbleiben
bei der Huldersun Akademie. Vervielfältigungen dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung
der Huldersun Akademie erfolgen.

§6 Preise

6.1 Die verbindlichen Veranstaltungspreise entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Angebot. Für
Überweisungen benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Bank: Sparkasse Einbeck
IBAN: DE82 2625 1425 0101 8921 31
BIC: NOLADE21EIN
Kontoinhaber: Ute Schmidt-Hüser

6.2 Ermäßigte Teilnehmergebühr

Für junge Menschen in Ausbildung hat die Huldersun Akademie ein Sonderkontingent an
Veranstaltungsplätzen zu ermäßigten Preisen. Anfragen nur schriftlich mit unserem Antrag
aus dem Downloadbereich. Für Menschen in finanziellen Engpässen finden wir einen Weg.
Bitte mit der Huldersun Akademie Kontakt aufnehmen.

§8 Daten

Die Huldersun ist berechtigt, die ihm mitgeteilten Daten der Teilnehmer für
verwaltungstechnische Zwecke zu speichern, sie dem jeweiligen Referenten zur Verfügung zu
stellen, von uns beauftragten Dienstleistern weiterzuleiten und für Mailings der Huldersun
Akademie zu benutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Verwendung von Daten
kann ohne Angaben von Gründen widersprochen werden. Bitte schriftlich an
info@huldersun.de oder Huldersun Akademie, Dorfstraße 10, 37574 Einbeck.

§9 Schweigepflicht

Auch wenn wir keiner gesetzlichen Schweigepflicht unterliegen, sehen wir es als unsere
persönliche Verpflichtung über persönliche Prozesse, Aussagen und Details von Teilnehmern
Stillschweigen gegenüber Dritten zu wahren. Gleichzeitig verpflichtet sich der Teilnehmer
private Details und Aussagen anderer Teilnehmer während der Veranstaltungen nicht nach
außen zu tragen.

§10 Unwirksamkeit

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB`s unwirksam sein, so berührt dies nicht
die Wirksamkeit der anderen Geschäftsbedingungen. Gerichtsstand ist Einbeck

 

© 2022 Ute Hüsler – Huldersun Akademie

Impressum DatenschutzAGBs